Ausbildungsfahrt zum Meilen sammeln gebucht

Januar 2018

Die ersten Törntermine trudeln ein. Einige Seemeilen auf einer Yacht fehlen mir noch. Leider gelten die bald 2000 sm mit dem Lotsenschoner nicht. Helgoland, Kanaren, Dänische Südsee? Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, wann und wo.

Entschieden: Der Hafengeburtstag fällt dieses Jahr für mich aus … es geht Anfang Mai stattdessen von Hamburg aus nach Helgoland und Sylt und wieder zurück. Man muss ja Prioritäten setzen.

Ein reines Skippertraining werde ich auch noch machen.

Parallel recherchiere ich auf welchen Traditionsschiffen ich die Nachweise für den Traditionsschifferschein machen kann. Dieses Jahr werde ich mich wohl erst mal auf die Theorieprüfung vorbereiten und die fehlenden Meilen ersegeln und wieder Erfahrung auf Yachten sammeln. Neben der Berufstätigkeit bleibt leider nicht soviel Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.